Angebote der TH Wildau für SchülerInnen, LehrerInnen und Eltern

Die TH Wildau unterstützt mit verschiedenen Einrichtungen, Projekten und Initiativen Schülerinnen und Schüler auf dem Weg ins Studium. Die Hochschule bietet Angebote an, bei denen individuelle Termine mit den Ansprechpartnern vereinbart werden können: Schulexkursionen an die Hochschule, Laborbesuche, Experimentieren und die Hochschulbibliothek.

Weitere über das Jahr verteilte und termingebundene Schülerveranstaltungen sind z.B. der Fachtag Informatik, der Zukunftstag oder das Schnupperstudium.

Juniorstudium an der TH Wildau

Das Juniorstudium ist ein Förderprogramm zur Unterstützung besonders begabter und leistungsstarker Schüler der Sekundarstufe II. Juniorstudierende werden für jeweils ein Semester an der TH Wildau eingeschrieben.

Interessenten können sich bis zum 30. April jeden Jahres für das dann folgende Wintersemester bewerben. Mehr Informationen zu Zugangsvoraussetzungen, zur Bewerbung und zur Auswahl finden Sie in der Ordnung für das Juniorstudium an der TH Wildau. Hier finden Sie den Antrag für ein Juniorstudium.

Bericht über Telematik-Juniorstudenten auf dem Telematik-Portal der TH.

mehr zum Juniorstudium

NaWiTex

Sie haben Interesse, Ihren naturwissenschaftlichen und technischen Unterricht mit praktischen Versuchen zu ergänzen?

Sie möchten Ihren Schülern Einblicke in die Forschung und den Kontakt zu Wissenschaftlern und Studierenden ermöglichen?

Dann nutzen Sie die Angebote von NaWiTex - die naturwissenschaftlich-technischen Schülerlabore der TH Wildau.

mehr zu NaWiTex